SYCOR GmbH
SAP S/4HANA & Microsoft Dynamics 365
ERP-Systeme für den Mittelstand
Die SYCOR GmbH deckt als Digitalisierungsdienstleister die gesamte Bandbreite der Informations- und Kommunikationstechnologie ab. Mit rund 500 Mitarbeitenden unterstützen wir unsere Kunden entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette – bei Bedarf rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr. Die Produkte und Lösungen im SAP- & Microsoft Dynamics 365-Kontext sind dabei immer individuell zugeschnitten, verlässlich und qualitätsgesichert.
Mit Hauptsitz in Göttingen und weiteren Standorten in Deutschland, Österreich und Amerika sind wir weltweit leistungsfähig und so international wie viele unserer Kunden.
Jetzt kostenlos und unverbindlich:
Kontakt
SYCOR GmbH
Heinrich-von-Stephan-Straße 1-5
37073 Göttingen
+49 (0) 551 490 0
Besuchen Sie uns:
Unternehmensgröße
Mittelstand |
Branche
Automotive |
Chemie, Pharma |
Industrie (diskrete Fertigung) |
Industrie (Prozessfertigung) |
Kunststoff, Gummi |
Maschinenbau |
Medizintechnik |
Metallverarbeitung |
Standort
Deutschland |
Österreich |
USA |
Vereinigtes Königreich |
Unternehmen
Lösungen & Services
Referenzen
Automotive Ersatzteile
120 Mitarbeiter
Die Brechmann Handels GmbH & Co. KG hat erfolgreich auf Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management (on Premise) migriert. Das Projekt umfasste die Einführung von Sycor.BankImport für den automatisierten Import von Bankauszügen. Brechmann, ein internationaler Spezialist für Ersatzteile, modernisierte seine Geschäftsprozesse von Microsoft Dynamics AX 2009 auf die neueste Version. Die Migration stellte sicher, dass die Systemleistung gewährleistet blieb und die Integration von Etikettendrucklösungen sowie Barcodescannern reibungslos verlief.
Kunststoffindustrie
Über 200 Mitarbeiter
Die Wild & Küpfer AG, ein Schweizer Kunststoff-Fertiger, hat erfolgreich SAP S/4HANA implementiert, um ihre IT-Infrastruktur zu modernisieren und digitale Strukturen zu optimieren. Das Projekt umfasste mehrere Sprints, in denen die Prozesse schrittweise angepasst wurden. Ziel war es, durch dauerhafte Präzision und effiziente Abläufe höchste Qualität termingerecht zu liefern. Die Implementierung von SAP S/4HANA ermöglicht es Wild & Küpfer, ihre Geschäftsprozesse in Echtzeit zu analysieren und schneller Entscheidungen zu treffen. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Sycor und die Nutzung modernster Technologien tragen zur nachhaltigen Optimierung der digitalen Strukturen bei.
Medizintechnik
ca. 120 Mitarbeiter
Die icotec AG, ein führendes Unternehmen in der Medizintechnik, hat erfolgreich ein skalierbares ERP-System implementiert, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Das Projekt umfasste die Ablösung bestehender Systeme durch Microsoft Dynamics AX 2012, angepasst an die strengen GMP-Anforderungen. Besondere Schwerpunkte lagen auf der Produktionsplanung, Qualitätssicherung und Lagerverwaltung. Die Einführung der Software NiceLabel verbesserte die Etikettierung von Medizinprodukten. Die umfassende Dokumentation und Validierung der Prozesse durch Sycor stellte sicher, dass die kritischen Geschäftsabläufe zuverlässig unterstützt werden.
Kunststofftechnik
Über 3.500 Mitarbeiter
KE Elektronik, ein innovatives Unternehmen mit über 3.500 Mitarbeitern, hat erfolgreich auf SAP S/4HANA migriert. Die Migration erfolgte im Rahmen der "RISE with SAP"-Initiative in der Brownfield-Variante. Ziel war es, die bestehende SAP ECC-Lösung durch die moderne S/4HANA-Plattform zu ersetzen, um zukünftige Anforderungen besser zu erfüllen. Die enge Zusammenarbeit mit Sycor ermöglichte eine reibungslose Umstellung, bei der alle Mitarbeiter aktiv eingebunden wurden. Die Migration begann Anfang 2021 und umfasste die Auswahl geeigneter Cloud-Varianten. Die Entscheidung für "RISE with SAP" wurde aufgrund der umfassenden Service-Bandbreite und der hohen Qualitäts- und Performance-Anforderungen getroffen.
Maschinenbau
528 Mitarbeiter
Piller Blowers & Compressors GmbH hat durch die Integration von Sensordaten in die SAP-Landschaft über die SAP Cloud Platform ihre Serviceprozesse optimiert. Echtzeitanalysen der Sensordaten ermöglichen eine schnellere Identifikation von Service-Vorfällen und reduzieren die Nachqualifizierung von Service-Tickets. Diese Digitalisierungsschritte tragen zur langfristigen Zukunftssicherheit und Flexibilität des Unternehmens bei. Piller setzt auf IoT-Technologie von SAP und das Know-how von Sycor, um die Auslastung ihrer Gebläse zu optimieren und den Kundenservice zu verbessern. Kunden können dank der Sensordaten die Auslastung ihrer Maschinen weiter optimieren, während der Piller-Kundendienst bei Servicebedarf schneller reagieren kann.