ERP Projektteam im Meeting vor einem Dashboard auf einem großem Bildschirm

Über uns

Leistungen – Referenzen – Partner

Leistungen

Ein Mitarbeiter freut sich über den gelungenen Start des ERP Projekts

Als unabhängige Berater begleiten wir die digitale Transformation in Unternehmen.

Jetzt mit eurem ERP Projekt durchstarten: Mit unseren Service-Paketen, punktueller Unterstützung oder unserer Rundumbetreuung . Einfach hier anfragen:

Service-Paket „Shortlist“

Zwei Mitarbeiter analysieren die ERP Anbieter genau mit einer Lupe

Lastenheft-Check

Marktrecherche und Auswahl der Top 5 ERP Anbieter

Anforderung von Präsentationen und aussagekräftigen Angeboten

Diese Leistungen bieten wir kostenlos und unverbindlich an.

Service-Paket „Gewinner“

Zwei Mitarbeiter jubel mit einem Pokal über den Gewinner im ERP Software Auswahl Projekt

Bewertung der Top 5 ERP Anbieter auf der Shortlist

Unterstützung bei Präsentationen, Referenzkunden-Besuchen und Workshops

Auswahl der 1 oder 2 optimalen ERP Anbieter

Feinspezifikation mit 1 oder 2 Anbietern durchführen

Pflichtenheft und Vertrag mit dem Gewinner aushandeln

Referenzen

Dies sind einige unserer erfolgreichen Projekte:


Logo von KPM in Berlin

Königliche Porzellan Manufaktur, Berlin

Die Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin steht für einzigartiges Porzellan und stilprägendes Design auf höchstem Niveau. Bis heute wird am historischen Standort das über Generationen gewachsene Handwerk einer kreativen Manufaktur gepflegt, der der legendäre Preußenkönig Friedrich der Große im Jahr 1763 Namen und Zeichen gab.

Hauptsitz und Porzellan von KPM in Berlin

Brachen: Produktion, Großhandel, Einzelhandel

Logo von Willi Schüler in Ebringen bei Freiburg

Willi Schüler Großhandel, Freiburg

Die Willi Schüler GmbH ist seit fast einem halben Jahrhundert erfolgreich im Vertrieb von Schmierstoffen und Schmiertechnik tätig. Die Zentrale in Ebringen bei Freiburg unterhält ein modernes Lager- und Logistikzentrum.

Willi Schüler Großhandel mit Lager- und Logistikzentrum

Branche: Großhandel

Logo von Chemikalien Seetransporte CST

Chemikalien Seetransport, Hamburg

Chemikalien Seetransport (CST) ist ein 1969 von Dr. Karl-Heinz Krämer gegründetes Familienunternehmen. Heute ist CST einer der führenden deutschen technischen und kommerziellen Schiffsmanager. Neben eigenen Schiffen bereedert CST auch Tonnage für andere Schiffseigner und Investoren.

Reedereien mit ihren Schiffsflotten sind unverzichtbar für den Welthandel

Branche: Reederei

Das sagen unsere Kunden

Echte Bewertungen

„Als CFO verschiedener Firmen habe ich mit der Einführung und Erweiterung von ERP-Systemen zu tun. Ich habe immer wieder gerne die hervorragende Expertise von Herrn Wagemann in Anspruch genommen. Die fachliche Kompetenz, die hohe Zuverlässigkeit und die lösungsorientierte Vorgehensweise hat mich immer wieder überzeugt. Der menschliche Umgang war jederzeit ganz ausgezeichnet. Herr Wagemann versteht die angesprochenen Problematiken und findet zeitnah die individuell passenden Lösungen. Ich nehme seine Dienstleistungen immer wieder gerne in Anspruch, da er es auch aufgrund seiner langjährigen Erfahrung versteht, den Unternehmen entscheidende Impulse und Vorteile zu verschaffen.“
Fünf Sterne Auszeichnung

Sven Romatowski, Chemikalien Seetransporte

„Ich kenne Herrn Wagemann schon seit vielen Jahren als extrem zuverlässigen und sehr kompetenten ERP-Consultant und fundierten Projektleiter. Die Zusammenarbeit verlief immer sehr professionell und reibungslos. Gerade bei EDV-Themen ist jedes Unternehmen auf eine ehrliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit externen Beratern angewiesen. Wir haben uns bei Herrn Wagemann immer bestens betreut gefühlt! Viel Erfolg weiterhin!“
Fünf Sterne Auszeichnung

Heide Foerst, Reederei Thomas Schulte

Netzwerk und Kooperationen

Partner

ERP Anbieter

Lassen Sie sich als ERP Anbieter oder ERP Implementierungspartner kostenlos in unsere interne Datenbank eintragen. Wir kommen dann mit anonymisierten ERP Leads auf Sie zu.

ERP Berater

Sind Sie im Bereich ERP Consulting tätig und können sich eine Kooperation vorstellen? Kommen Sie gern auf uns zu, um eine mögliche Zusammenarbeit zu besprechen.

Porträt von David Wagemann

Zur Person

David Wagemann ist der Initiator von erpscout.de. Seit über 20 Jahren coacht er zusammen mit seinem Team und Partnern mittelständische Unternehmen bei der Auswahl, Einführung und Optimierung ihrer Unternehmenssoftware. Im Laufe seiner Laufbahn hat er als IT Leiter eines mittelständischen Unternehmens, Projektleiter bei einem bekannten ERP Anbieter und dann als freiberuflicher ERP Consultant viele ERP Projekte erfolgreich geleitet und betreut. Diese unterschiedlichen Blickwinkel aus eigener Erfahrung zu kennen ist einer seiner Erfolgsgaranten. In internationalen Projekten bringt er seine langjährige Auslandserfahrung ein und er spricht fließend deutsch, englisch und französisch.

14243b0b24da4e9da7ba3f04131f4aac 2 ERP Scout
dunkelblauer Hintergrund

Top 5 ERP Systeme

Null Kosten. Null Risiko. 100% Nutzen.

Ermittelt die Top 5 ERP Systeme maßgeschneidert für euer Unternehmen aus mehr als 500 Anbietern.

Zwei Mitarbeiter in einem Café schauen auf ihr Tablet und freuen sich über das optimale ERP System

Rund 500 Unternehmen jährlich nutzen unsere effizienten Services und Tools bei ihrer ERP Software Auswahl.

Fragen? Checkt unsere FAQ oder schreibt uns über unser Kontaktformular.

Maßgeschneidert für euer Unternehmen

Sendet einfach das ausgefüllte ERP Auswahl Anforderungsprofil (hier downloaden) an info@erpscout.de. Das kostet euch nur 15 Minuten. Wir ermitteln dann die Top 5 Anbieter, die genau auf eure Bedürfnisse zugeschnittene ERP Lösungen bereits erfolgreich bei Kunden im Einsatz haben. Alternativ könnt ihr uns eure Anforderungen in einem beliebigen anderen Format zukommen lassen, zum Beispiel basierend auf der kostenlosen ERP Lastenheft Vorlage 360°(hier downloaden). Null Kosten. Null Risiko. 100% Nutzen.

Beispiel Report zu den Top 5 ERP Systemen für euer Unternehmen

Beispiel Report

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner